Wer wir sind

Der Schützenverein 1910 Allendorf (Eder) e.V. wurde vor über 100 Jahren gegründet und gehört heute zu den größten Vereinen in Allendorf (Eder).

Wir vom Schützenverein fördern aktiv und engagiert die Erhaltung und Verbreitung des Schützenwesens.

Wir vermitteln unseren Mitgliedern Informationen, Kontakte und trainieren unsere erfolgreiche Jugend und Interessierte im Umgang mit Sportwaffen für Wettkämpfe.

Traditionell feiern wir an Pfingsten unser Vogelschießen und ermitteln dort das neue Königs- und Jugendkönigspaar in unserem schönen Haftal.

Die Höhepunkte eines jeden Jahres sind die Fahrten zum Bezirksschützenfest und zum Bezirksschützenball, der die Schützensaison abschließt.

Wenn auch Sie sich für die Erhaltung und Förderung des Schützenwesens in Allendorf (Eder) interessieren und einsetzen wollen, werden Sie Mitglied bei uns im Schützenverein!

Bei uns sind alle Willkommen, egal ob jung ob alt, ob aktiver oder passiver Schütze.